Versandkosten und Lieferzeiten

 Weihnachten 2024 - Lieferung noch leicht möglich! 
   - Die angegebenen Lieferzeiten nach AT u. DE werden zu 97% eingehalten 

 Bestellungen mit Zahleingang bis Donnerstag 19.12. um 12:00 Uhr sollten mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit bereits am Freitag 20.12. zugestellt werden. Sollte das nicht klappen, bleibt noch der Montag vor Weihnachten als Puffer. 
 Durch das hohe Paketaufkommen vor Weihnachten, einen heftigen Wintereinbruch, eine Totalsperre einer Autobahn, etc. kann sich die Paketlaufzeit jedoch verlängern. Daher empfehlen wir, bis einen Tag vor der oben genannten Fristen zu bestellen. Bei einer späten Bestellung ist es wichtig, dass die Sendung an der angegebenen Lieferadresse auch beim 1. Zustellversuch angenommen werden kann! 
 Die Angaben zu Paketlaufzeiten entsprechen unseren Erfahrungen aus den vergangenen 14 Jahren, können jedoch von uns NICHT garantiert werden! 

 Für Deutschland gelten oben genannte Angaben PLUS einen Werktag ! 

Alle Bestellungen werden als Paket mit Sendunsgverfolgung versendet. Ein Briefversand ist nicht möglich.
Für Versand und Verpackung verrechnen wir pro Bestellung folgende Pauschale:

Lieferland______________________ Versandpauschale pro Bestellung Zusteller Lieferzeit** Werktage
  Österreich 5,95 €
Gratis ab 100 €
1-3
  Deutschland 6,95 €
Gratis ab 100 €
2-4
  Luxemburg 13,42 € 2-4
  Slovensko 13,76 € 2-4
  België/Belgique 13,88 € 2-4
  Nederland 13,88 € 2-4
  Česko 13,88 € 2-4
  Slovenija 13,99 € 2-4
  Polska 14,10 € 3-5
  Danmark 14,33 € 2-4
  Magyarország 14,56 € 2-4
  România 16,57 € 2-4
  France 16,71 € 3-5
  Italia 16,99 € 3-5
  Hrvatska 17,41 € 2-4
  Suomi 26,77 € 4-6
  Sverige 26,99 € 3-5
 ***     
 
 *** No shipping to these countries,
billing address only!
Delivery address only possible
to above mentioned countries.
   

* Zustellung durch die Österreichische Post:  
 
Statt der Zustellung per GLS ist in Österreich auch eine Zustellung mit der Post möglich!
Dazu müssen Sie sich vor der Bestellung für den Service „AllesPost®“ anmelden.
Bei „AllesPost®“ werden dann alle Pakete, die Sie irgendwo im In- oder Ausland bestellen und welche vom jeweiligen Händler
per GLS, DHL, DPD, UPS, TNT usw. versendet werden, bei Ihnen mit der Österreichischen Post zugestellt.
 
Der Bestellprozess bei uns bleibt dabei vollkommen unverändert, da wir ja nach wie vor mit GLS versenden.
GLS übergibt Ihr Paket an die Post, die es dann bei Ihnen zustellt.
Wie das funktioniert, ob und was das kostet, erfahren sie hier: https://www.allespost.at

Hinweis:
Der Service AllesPost® wird von der Österreichischen Post AG angeboten und kann Zusatzkosten verursachen,
welche in der von uns verrechneten Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 EUR nicht enthalten sind!
Neukunden bietet die Post ein 3-monatiges Gratis-Testabo (unverbindliche Information, Stand 2023-12).



** Definitionen zu Lieferzeiten:
  • Lieferzeit: die Angabe "1-3" bedeutet, dass ihre Sendung zu ca. 90% bereits einen Werktages nach Versand zugestellt wird.
    Unter ungünstigen Umständen oder durch höhere Gewalt, wie z.B. gesperrte Autobahn, extreme Wetterbedingungen, technischer Defekt, etc., kann die Lieferzeit jedoch auch 3 Werktage nach Versand betragen.
  • Werktage: Montag bis Freitag, sofern diese keine Feiertage entlang des Transportweges zum Empfänger sind.
  • Versandzeitpunkt: Die Abholung durch GLS erfolgt werktags um die Mittgagszeit. Bestellungen bzw. Zahleingänge
    die an Werktagen bis 12:00h eintreffen, werden zu ca. 98% noch am selben Tag versendet, sonst am folgenden Werktag.
  • Berechnung der Lieferzeit: Bei Bestellungen bzw. Zahleingängen die an Werktagen bis 12:00h eintreffen, zählt dieser Tag schon als Tag "0". Bei Bestellungen die nach 12:00h eintreffen, zählt erst der folgende Werktag als Tag "0". Da diese Bestellungen ja nicht
    mehr am Bestelltag versendet werden können.
  • Berechnung der längsten Lieferzeit: Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten (z.B. bei einem VORVERKAUF), versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für Ihre Bestellung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Abstellgenehmigung:
 
Wir empfehlen generell keinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung (Abstellerlaubnis) zu erteilen!
Sicherer ist es, als Lieferadresse einen GLS-PaketShop oder einen GLS-Paketautomat (PaketBox, Paketstation, myflexbox) anzugeben.


Zusammenlegen von Bestellungen, Erstattung von Versandkosten:
 
Wenn sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben und wir dies bemerken oder sie uns darauf aufmerksam machen, fassen wir diese
Bestellungen gerne in einem Paket zusammen. Voraussetzung ist jedoch, dass noch nicht verpackt wurde und das Paket nicht zu groß wird.

Eine Erstattung von Versandkosten ist leider nicht möglich da:
  • zusätzlicher administrativer Aufwand und somit Kosten entstehen
  • die Pauschale für Verpackung und Versand ohnehin schon unter unseren Selbstkosten liegt
  • für uns die Kosten für Verpackungsmaterial und schwereren Versand steigen
Wir bitten um Verständnis.